Aktuelles

AKTUELLES

Photovoltaikanlagen:
Ab 2023 Umsatzsteuer auf 0%

Der Deutsche Bundestag hat am 2. Dezember 2022 das Jahressteuergesetz 2022 beschlossen. Der Bundesrat hat diesem Gesetz am 16. Dezember 2022 zugestimmt. Das Jahressteuergesetz 2022 enthält u. a. Maßnahmen zur Förderung des Ausbaus von Photovoltaikanlagen.

Mit dem beschlossenen Maßnahmenbündel werden steuerliche bürokratische Hürden bei der Installation und dem Betrieb von Photovoltaikanlagen auf Gebäuden abgebaut. Eine Maßnahme ist die Absenkung des Umsatzsteuersatzes ab dem 1. Januar 2023 bei der Lieferung und Installation solcher Anlagen von 19%  auf 0%.

Rückblick Apfeltag

Wir sind dabei!
Sa, 24.09.22 ab 10:00 Uhr - Dorfplatz Daisbach

14.07.2022 Stiebel Eltron, Innovationstour 2022 in Speyer

Geiser Haustechnik hat an der Innovationstour 2022 in Speyer teilgenommen. Stiebel Eltron hat vor Ort Ihre Wärmepumpesysteme vorgestellt.
Tobias Geiser hat hier auch einen Lehrgang absolviert: „Wärmepumpen Führerschein für das Einfamilienhaus“.
 

Wichtig ist uns hier immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein und unseren Kunden entsprechende Systeme vorstellen zu können.

Bedanken möchten wir uns hier natürlich bei der Firma Stiebel Eltron für die Einladung zu diesem informativen und lehrreichen Tag.

Alpha ESS Schulung am 13.06.2022 in Langen

Am 13.06.2022 haben wir erfolgreich an der „Alpha ESS – Installateur Schulung“ teilgenommen. Hier wurden wir in den Innovativen Stromspeichersystemen von ALPHA ESS geschult.

Nach der erfolgreichen Teilnahme ist die Firma Tobias Geiser Haustechnik offizieller Fachpartner der Firma Alpha ESS.

Wir bedanken uns für die Einladung, einen lehrreichen Tag und freuen uns auf eine Erfolgreiche gemeinsame zusammen Arbeit.

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!