Aktuelles

AKTUELLES

14.03.2024 - Schulung Solar Fabrik x Solplanet x BYD

Erfahrene Techniker aus der PV-Branche stellten die verschiedenartige Vielfalt der BYD und Solplanet Produkte vor. Wir lernten die Möglichkeiten der Anwendungsbereiche kennen und vertieften unser technisches Fachwissen, mithilfe  konkreten Tipps & Tricks.

Neben vielen Reflexionen und Austausch mit den Hersteller, hat das Geiser Haustechnik-Team auch die Möglichkeit genutzt fragen an die Runde zustellen.
Ein lehrreicher und interessanter Tag endete mit einem gemütlichen Abendessen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Herstellern und den Großhändlern Pesasun für die Einladung.

06.03.2024 - Besuch mit dem Geiser Haustechnik- Team auf der Light+Building

Das moderne Haus ist intelligent, vernetzt und spart dadurch Energie. In der Kombination mit alternativen Energiequellen und effizienten Lichtlösungen können Emissionen im Gebäudesektor drastisch sinken. Damit entsteht ein wesentlicher Beitrag zur Erreichung der Klimaziele. 2.169 Aussteller präsentierten vom 3. bis 8. März 2024 die neuesten Entwicklungen in der Gebäudetechnik und Trends für innovatives Lichtdesign auf der Light + Building in Frankfurt am Main. Auch das Geiser Haustechnik Team war dabei. 
 
Schön alte Bekannte, Hersteller, Außendienstmitarbeiter zu treffen und vor allem neue Kontakte zu knüpfen. Sogar ein ersten Platz durften wir mit nach Hause nehmen.

01.03.2024 - HERZLICH WILLKOMEN IM TEAM, Marc!

Seit wann bist du bei uns?
01.03.2024

Ausbildung?
Systeminformatiker

In Welchem Team bist du?
Abteilung Elektrotechnik

Team Kaffe oder Tee?
Kaffee

Warum Geiser Haustechnik?
Weil es ein Betrieb ist, der durch seinen Blick in die Zukunft,  den Energiewandel  vereinfacht. Durch Qualität, Know how und einem Top Team, kann davon auch jeder andere Kunde profitieren.

09.02.2024 - „Techniker Schulung – Huawei Residential Bereich“ und „Solar Fabrik Vorstellung“

In dieser praxisorientierten Schulung wurde die Auslegung, Dimensionierung, Analyse und Fehlersuche von Huawei Photovoltaik Produkten erklärt. Sehr schön war der Praktische Teil der Schulung, hier wurde in kleinen Gruppen Stromspeicher zusammengebaut und im Zählerschrank angeschlossen. Zudem werden detaillierte Schritte für die korrekte Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur vermittelt.

Solar Fabrik hatte noch ein Gast Vortrag und ist auf die Besonderheiten ihrer Solarmodule eingegangen. Besonders schön ist zu hören das Solar Fabrik vor allem den Standort Deutschland weiter fördern möchte und eine eigene Fabrik zur Produktion der Solarmodul in Deutschland baut.

Bedanken möchten wir uns hier natürlich bei der Pesasun GmbH für den informativen und lehrreichen Tag.

09./10.01.2023
Stiebel Eltron Schulung am in Eschborn

In diesem praxisorientierten Seminaren haben wir  die Auslegung, Dimensionierung, Analyse, Fehlersuche und Reparatur von Wärmepumpenanlagen geschult bekommen. Zudem werden detaillierte Schritte für die korrekte Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur vermittelt.

Vor allem die praxisorientierte Schulung war für uns sehr hilfreich und informativ.

Bedanken möchten wir uns hier natürlich bei der Firma Stiebel Eltron  und unserem Schulungsleiter Herr Warnecke für die informativen und lehrreichen Tag.

01.01.2024 - Neuregelung §14a

Steuerbare Verbrauchseinrichtungen
Hier erhalten Sie von uns alle Informationen rund um die Neuregelung.
Die § 14a-Regelung beschlossen durch die Bundesnetzagentur dient dazu, die Netzstabilität auch in Zukunft sicherzustellen.

Hier informieren wir darüber, was das für Sie und Ihren Netzanschluss bedeutet.

Januar 2024
Tobias Geiser Haustechnik ist offizieller
Sponsor bei dem „2. Bundesliga-Bogen“ Spieltag in Hoffenheim

Voll ins Schwarze!

Als offizieller Sponsor des „2. Bundesliga-Bogen“ in Hoffenheim am 06.01.2024 konnten die Zuschauer unsere Bandenwerbung an der Spielstätte und Infomaterial inklusive Photovoltaikmodul besichtigen.

Wir freuen uns auf eine nachhaltige Partnerschaft und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem „KKS Reihen 1923“.

September 2023
Tobias Geiser Haustechnik ist offizieller
Sponsor bei der „Deutschen U18 Faustballmeisterschaft “ Spieltag in Waibstadt

<